Unsere Kunden kommen zu Wort

Augenarztpraxis

"Herr Dages kam vor ca. 1 ¼ Jahren zu uns, als unsere IT-Umgebung bzw. IT-Struktur derart unzuverlässig konzipiert war, dass an ein tägliches reibungsloses Arbeiten fast nicht mehr zu denken war. Durch seine Ruhe, Umsichtigkeit und Seriosität nahm es sich dieses Problems an und arbeitet nun seit mehreren Monaten erfolgreich daran, unsere IT-Struktur komplett neu zu generieren. Dies erledigt Herr Dages zum größten Teil während des laufenden Geschäftsbetriebs, wir wurden dabei aber zu keinem Zeitpunkt in unserer täglichen Arbeit gestört.

Von Anfang an hatten wir mit Herrn Dages den notwendigen Rückhalt und die gewünschte Sicherheit, wodurch insbesondere ich mich als Inhaber wieder auf das Wesentliche konzentrieren konnte, ohne ständiger Sorge, dass weitere langwierige Störungen in der IT unsere Arbeit lahmlegt. Seit Herr Dages bei uns nun für die IT zuständig ist, hatten wir nahezu keine Ausfälle oder größere Störungen mehr. Traten dennoch vereinzelt Probleme auf, wurden diese immer kurzfristig behoben.

Wir danken Herrn Dages herzlichst sowohl für seine zweifellos herausragende fachliche Kompetenz aber auch für seine freundliche, umsichtige und stets äußerst angenehme Person. Wir sind froh, Herrn Dages an unserer Seite zu haben."

Dr.-Ing. Sascha Schnepf, Geschäftsführer

 

Augenarztpraxis

"Wir danken Herrn Dages für die unkomplizierte, kompetente und freundliche Zusammenarbeit. Beim Austausch der EDV-Anlage inkl. Server und Arbeitsstationen, der Umstellung der Telefonanlage von ISDN auf VoIP und auch bei kurzfristigen Einsätzen im Rahmen der Praxisrenovierung haben wir seine Flexibilität und Professionalität schätzen gelernt. Auch die Dokumentation seiner Arbeiten und die von ihm geplante Sicherheitsarchitektur haben uns überzeugt."

Dr. med. Eva Haid, Augenpraxis West

 

Duemmig Logo

"Unser herzlicher Dank geht an die Firma Dages, für die unkomplizierte und kompetente Ausführung der EDV-Arbeiten in unserem Betrieb. Da wir mit den bisherigen größeren EDV-Firmen unzufrieden waren, haben wir im Zuge einer Telekom-Umstellung die Firma Dages in Internet entdeckt. In den letzten 1,5 Jahren wurden alle unsere PCs von Herrn Dages installiert. Wir freuen uns jedes Mal, wenn er hier ist. Die EDV-Arbeiten laufen wie am Schnürchen und wir gehen gut gelaunt auseinander. Eine neue Telefonanlage steht auch bald an, wir werden damit die Firma Dages beauftragen und haben damit ein weiteres Produkt das von Herrn Dages zuverlässig betreut werden darf. Wir empfehlen die Firma Dages gerne weiter."

Axel Dümmig, Geschäftleitung der Bernd Dümmig GmbH



Lotto

"Wir können die Firma „edv-lösungen + telekommunikation“ uneingeschränkt weiterempfehlen. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir unsere IT komplett umgestellt und an aktuelle Anforderungen angepasst. Herr Dages hat von der Planung bis zur Umstellung und Einrichtung der neuen Systeme alles sehr zuverlässig und termingetreu umgesetzt. Auch die für uns grundlegenden Sicherheitsvorgaben wurden beachtet und berücksichtigt. Die Dokumentation des Projektes ist vorbildlich. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werden auch in Zukunft mit der Firma weiter zusammenarbeiten.

Toto-lotto Regionaldirektion Nord-West GmbH
Carmen Theilmann

 
 
 

"Wir waren mit der Firma Dages immer äußerst zufrieden. Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit werden hier sehr groß geschrieben. Wir können Herrn und Frau Dages mit bestem Gewissen ausdrücklich weiterempfehlen und würden uns jederzeit erneut an sie wenden. Vom ersten sympathischen Kontakt bis zur Fertigstellung sämtlicher Arbeiten war das Verhältnis stets sehr vertrauensvoll und auch der Service zu einem späteren Zeitpunkt lässt keine Wünsche offen."

Jörg Mühlbauer, Optik Fux


"Als international tätiges Kleinunternehmen ergibt sich für uns die Herausforderung, eine recht anspruchsvolle EDV und Telekommunikation mit einem limitierten Budget zu realisieren. Hierbei ist ein zuverlässiger, flexibler und für mehrstufige Lösungen offener Geschäftspartner unerlässlich. Während große Systemhäuser für uns ungeeignet sind, haben wir in der Firma „edv-lösungen + telekommunikation matthias dages“ einen solchen Partner gefunden.

Seit etlichen Jahren erfreuen wir uns an der guten und erfolgreichen Zusammenarbeit, bei der uns folgende Aspekte immer wieder ganz besonders positiv auffallen:

  • Sehr gute Erreichbarkeit und kurze Reaktionszeiten bei Notfällen.
  • EDV und Telekommunikation aus einer Hand und optimal vernetzt.
  • Keine Kompromisse bei der Qualität und Zuverlässigkeit.
  • Hohe Standards bei Sicherheit und Datenschutz.
  • Ausführliche kompetente Beratung. Auf Wunsch sogar zu Vertragsfragen verschiedener Internet- und Telekommunikationsanbieter.

Gerne empfehlen wir die Firma "edv-lösungen + telekommunikation matthias dages" und freuen uns auf die gemeinsame Realisierung weiterer interessanter Vorhaben."


"Herr Dages hat uns erstmalig bei der Umstellung unserer Auerswald Telefonanlage von ISDN auf VOIP mit Systemtelefone begleitet.

Er hat uns mit einem sehr guten Konzept überzeugt, mit fundiertem technischem Wissen bei der Umsetzung begeistert und abschließend mit einer vorbildlichen Dokumentation geglänzt.

Sehr professionell. Vielen Dank!"

Dipl. Inform. (FH) Peter Zeltmann
Zeltmann Import-Export GmbH


"Im Rahmen des Umzuges unserer Praxis im Jahr 2015 wurde die Planung einer Telefonanlage und Einrichtung der Praxis-EDV notwendig. Über Empfehlung wurden wir auf die Firma Matthias Dages aufmerksam. Bereits die ersten Kontakte verliefen so unkompliziert und souverän, dass letztendlich die gesamte interne und externe Telefonkommunikation von Herrn Dages geplant und geliefert sowie die Koordination der EDV (BWG/Medistar basiert) vom ihm übernommen wurde.

Im gesamten Verlauf gab es keinerlei relevante Probleme und auch jetzt nach 2 Jahren funktioniert die Betreuung völlig unkompliziert. Alle Arbeiten seinerseits sind für uns nachvollziehbar und entlasten ungemein, da die verschiedenen Verhandlungen mit Telekom und EDV-Anbietern unsererseits praktisch nicht zu schaffen sind.

Wir sind froh, dass wir eine derart gute Betreuung vor Ort gefunden haben und können die Fa. Matthias Dages jederzeit weiterempfehlen."

Dr. med. Andreas Hochmuth, Thilo Börner


 

"Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ausdrücklich für Ihre engagierte Beratung und die fachkundige Ausführung bezüglich unserer neuen EDV-Anlage einschließlich Telefonie in unserer Karlsruher Niederlassung bedanken. Mit Ihnen als EDV-Experten haben wir bei der Vergabe des Auftrages im Jahr 2012 die richtige Wahl getroffen. Der Auftrag umfasste folgende Leistungen und Produkte: Die Beratung, Planung sowie die komplette Umsetzung der Büro-Infrastruktur, TK-Lösung, Domänenserver sowie eines Datensicherheit- und Datensicherung-Konzeptes. Sowohl die Geschäftsleitung als auch die Mitarbeiter von ProfessorPfeiferundPartner lernten Sie als hilfsbereiten Ansprechpartner kennen, der jederzeit schnell, absolut fachkundig und flexibel Rückfragen beantwortete und beantwortet. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit und können Sie uneingeschränkt weiterempfehlen."

Dipl.-Ing. Ute Pfeifer
ProfessorPfeiferundPartner, Darmstadt


"Bei der Erneuerung unserer Telefon- und Klingelanlage brauchten wir einen echten Fachmann. Mit Herrn Dages haben wir ihn gefunden. Nach längerer Vorbereitungszeit in der uns Herr Dages sehr kompetent beraten hat, konnten wir im Sommer 2015 den Wechsel vollziehen. Es war alles sehr gut vorbereitet und der Wechsel ging in kurzer Zeit über die Bühne. Auch kleinere Probleme, die sich nach dem Wechsel ergaben wurden unkompliziert und zuverlässig gelöst. Die Zusammenarbeit macht Spaß und mit Firma Dages haben wir jetzt einen ehrlichen und zuverlässigen Partner an unserer Seite mit dem wir die weitere Netzwerkprofessionalisierung voran treiben."

Simon Gärtner, Geschäftsführer
Nehemia Initiative Karlsruhe e.V.


 

"Die Firma Dages ist seit 2005 stets schnell, zuverlässig und erfolgreich im Umgang mit meinem PC-Netzwerk. Zuvor hatte ich regelmäßig Serverprobleme bis hin zum Totalausfall. Seitdem sich Herr Dages darum kümmert, gehören diese Probleme glücklicherweise der Vergangenheit an. Das empfinde ich als sehr entspannend und entlastend. Wann immer kleinere Schwierigkeiten oder Probleme mit einem der PCs auftraten, binnen weniger Stunden waren diese behoben."

Dr. med. Andreas Dern, Malsch



"Die Firma Dages ist seit Januar 2010 unser betreuender Systemadministrator und EDV-Lieferant. Die Durchführung der Arbeiten werden von Herrn Dages professionell und zügig abgewickelt. Bei Störungen ist die Firma Dages gut erreichbar und hat schnelle Problemlösungen parat.
Fazit: Wir werden von Herrn Dages EDV-technisch rundum bestens betreut und wir empfehlen die Firma Dages gerne weiter.“

Lukas und Helga Göring
Autohaus Göring, Ittersbach